Fotos: © Heimatfotogräfin
Mehr Bilder in der Galerie hier
Slider Heimatfotograefin Blauen Und Belchen
Slider Heimatfotograefin Nebelmeer Hochblauen 04
Slider Heimatfotograefin Koehlgartengipfel Im Winter 02
Slider Heimatfotograefin Nebelmeer Sausenburg 04
Sie befinden sich hier: markgraefler.de > Die Region > Fotogalerien & Panoramen > Events > STAGES – STAdtGESchichten in der historischen Altstadt von Staufen

STAGES – STAdtGESchichten in der historischen Altstadt von Staufen

(44 Bilder): Farbenprächtig, eindrucksvoll, authentisch und voller Spannung: vom 20. bis 22. September 2013 hat sich die Fauststadt Staufen wieder mit den STAdtGESchichten auf Zeitreise begeben.

Zum zehnten Mal schon wurde das Rad der Zeit zurückgedreht: die historische Altstadt verwandelte sich abermals in ein „begehbares Geschichtsbuch“. Die ganze Stadt präsentierte sich als eine große Theaterbühne unter freiem Himmel und verzauberte mit über 600 Mitwirkenden in historischen Kostümen aus verschiedenen Epochen in einer einzigartigen Atmosphäre die Besucher. Die historische Altstadt war fest in der Hand von stolzen Rittern, edlen Damen, Revolutionären, Kurgästen aus dem Jahre 1900, Mägden und allerhand Viehzeug. Kanonendonner, Trommeln, Fackeln, Gaukelei und mittelalterliche Musik, Schaukämpfe, Lagerleben, ein historischer Markt, altes Handwerk, Menschen und Tiere wie anno dazumal, begleiteten den staunenden Besucher auf einer außergewöhnlichen Reise durch die Jahrhunderte.

Alle Texte und Bilder unterliegen dem Urheberschutzgesetz. Die Bildrechte dieser Bilder liegen bei © Dirk Dölker bzw. wurden uns zur Verfügung gestellt von www.markgraefler.de

Nach oben