Fotos: © Heimatfotogräfin
Mehr Bilder in der Galerie hier
Slider Heimatfotograefin Blauen Und Belchen
Slider Heimatfotograefin Nebelmeer Hochblauen 04
Slider Heimatfotograefin Koehlgartengipfel Im Winter 02
Slider Heimatfotograefin Nebelmeer Sausenburg 04
Sie befinden sich hier: markgraefler.de > Die Region > Fotogalerien & Panoramen > Events > 58. Regionales Markgräfler Weinfest in Staufen

58. Regionales Markgräfler Weinfest in Staufen

(18 Bilder): Vom 3. bis 6. August 2012 fand zum 58. Mal das allseits beliebte und bekannte Regionale Markgräfler Weinfest in Staufen statt. Rund um den Alfred-Schladerer-Platz hatten 26 renommierte Weinbaubetriebe aus dem Markgräflerland ihre Buden geöffnet.

Zum Auftakt für das Weinfest geht wieder ein festlicher Eröffnungsumzug durch die Staufener Altstadt. Die Gäste konnten auch beim diesjährigen Weinfest – übrigens eine der größten Weinveranstaltungen im Markgräflerland – Spitzenweine aus der Region, badische Gaumenfreuden und abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung genießen. Acht Weinbrunnen und 14 Weinlauben luden zum Verkosten der hervorragenden Weine ein. 13 Imbiss- und Feinkoststände boten ein vielfältiges kulinarisches Angebot. Auch der große Vergnügungspark an der Ostseite des Festgeländes durfte natürlich nicht fehlen.

Alle Texte und Bilder unterliegen dem Urheberschutzgesetz. Die Bildrechte dieser Bilder liegen bei © Dirk Dölker bzw. wurden uns zur Verfügung gestellt von www.markgraefler.de

Nach oben