Fotos: © Heimatfotogräfin
Mehr Bilder in der Galerie hier
Slider Heimatfotograefin Blauen Und Belchen
Slider Heimatfotograefin Nebelmeer Hochblauen 04
Slider Heimatfotograefin Koehlgartengipfel Im Winter 02
Slider Heimatfotograefin Nebelmeer Sausenburg 04
Sie befinden sich hier: markgraefler.de > Die Region > Fotogalerien & Panoramen > Events > 15. Deutsch-Französischer Brotmarkt in Müllheim

15. Deutsch-Französischer Brotmarkt in Müllheim

(24 Bilder): Bereits seit dem Jahr 2000 laden die Bäckermeister der Müllheimer Innung gemeinsam mit ihren Kollegen aus dem elsässischen Mulhouse zum Deutsch-Französischen Brotmarkt auf den Markgräfler Platz in Müllheim ein. Hier haben wir Bilder von der 15. Ausgabe für Sie.

Eine Vielzahl verschiedener Brotsorten, Süßbackwaren, Brötchen, Brezeln und vieles mehr warteten dort auf die Besucher. Der gemeinsame Brotmarkt jährte sich nun schon zum fünfzehnten Mal. Der damaligen elsässische Obermeister Jean-Marie Moessner gab den Anstoß zu dieser schmackhaften Leistungsschau. Damals kannten sich die Bäcker aus dem Markgräflerland und aus der Region von Mulhouse bereits 25 Jahre.

Eine Kostprobe von Frische und Qualität konnten die Besucher beim Brotmarkt kennen lernen. Dabei auch eine noch junge Spezialität der elsässischen Bäcker: der Gugelhupf, verfeinert mit Cremant-Sekt. In diesem Jahr war zum ersten Mal eine Schaubackstube, in der kleine Backwaren hergestellt wurden, auf dem Markt zu sehen.

Alle Texte und Bilder unterliegen dem Urheberschutzgesetz. Die Bildrechte dieser Bilder liegen bei © Dirk Dölker bzw. wurden uns zur Verfügung gestellt von www.markgraefler.de

Nach oben