Fotos: © Heimatfotogräfin
Mehr Bilder in der Galerie hier
Slider Heimatfotograefin Blauen Und Belchen
Slider Heimatfotograefin Nebelmeer Hochblauen 04
Slider Heimatfotograefin Koehlgartengipfel Im Winter 02
Slider Heimatfotograefin Nebelmeer Sausenburg 04
Sie befinden sich hier: markgraefler.de > Artikel > Examen erfolgreich abgeschlossen: 10 neue Pflegekräfte für die Kliniken des Landkreises Lörrach

Examen erfolgreich abgeschlossen: 10 neue Pflegekräfte für die Kliniken des Landkreises Lörrach

Der 1. Oktober 2020 ist sicherlich kein leichter Startpunkt für die angehenden Pflegefachkräfte gewesen. Die Covid-Pandemie stellte das gesamte Klinikpersonal vor Herausforderungen und somit auch die neuen Auszubildenden und das Lehrpersonal. Knapp drei Jahre später gibt es nun eine umso erfreulichere Nachricht: 11 Absolventinnen der Berufsfachschule für Pflege der Kliniken des Landkreises Lörrach haben jetzt das staatliche Examen abgelegt. 10 von ihnen bleiben als Pflegefachfachfrauen am Klinikum.

Examen erfolgreich abgeschlossen: 10 neue Pflegekräfte für die Kliniken des Landkreises Lörrach 1
Die 11 Absolventinnen der Berufsfachschule für Pflege der Kliniken des Landkreises Lörrach (© Kliniken des Landkreises Lörrach)

„Ich freue mich sehr darüber, dass ich nach meiner Ausbildung in den Kliniken des Landkreises Lörrach bleiben kann“, sagt die 24-jährige Franziska Siebold. „Ich habe während der Ausbildung das Haus, das Team und somit auch meine zukünftigen Kollegen kennengelernt und freue mich daher umso mehr, bald Hand in Hand mit allen zusammen zu arbeiten. Außerdem gehe ich mit großer Zuversicht auf das Neue Klinikum zu und bin mir sicher, dass es neue Möglichkeiten und auch künftig einen sicheren Arbeitsplatz bieten wird.“ Das Lehrerteam unter der Leitung von Lilian Fischer und Heidi Flaxmeier freuen sich mit den Absolventinnen. Ihnen gehört ein großer Dank, dass die nun examinierten Pflegekräfte ihre Prüfungen erfolgreich abschließen konnten.

Mehr zum Thema Gesundheit:

Nach oben