Fotos: © Heimatfotogräfin
Mehr Bilder in der Galerie hier
Slider Heimatfotograefin Blauen Und Belchen
Slider Heimatfotograefin Nebelmeer Hochblauen 04
Slider Heimatfotograefin Koehlgartengipfel Im Winter 02
Slider Heimatfotograefin Nebelmeer Sausenburg 04
Sie befinden sich hier: markgraefler.de > Artikel > Neue Bauleitung für den Gesundheitscampus Lörrach: Thomas Schumacher folgt als Projektleiter auf Thorsten Stolpe

Neue Bauleitung für den Gesundheitscampus Lörrach: Thomas Schumacher folgt als Projektleiter auf Thorsten Stolpe

Im Rahmen einer Feierstunde im Kreiskrankenhaus Lörrach wurde der Ende 2023 ausgeschiedene Bau Geschäftsführer Thorsten Stolpe offiziell verabschiedet. Gleichzeitig wurde im Rahmen der Einführungs- und Verabschiedungsfeier der bereits seit Februar tätige neue Projektleiter Thomas Schumacher vorgestellt. Er führt das im Zeit- und Kostenplan liegende Bauprojekt Gesundheitscampus Lörrach weiter und wird eine erfolgreiche Inbetriebnahme des Neuen Klinikums sicherstellen.

Neue Bauleitung für den Gesundheitscampus Lörrach: Thomas Schumacher folgt als Projektleiter auf Thorsten Stolpe 1
Neue Bauleitung für den Gesundheitscampus (von l. nach r.): Landrätin Marion Dammann (Aufsichtsratsvorsitzende), Thomas Schumacher, Thorsten Stolpe und Geschäftsführer Udo Lavendel (© Kliniken des Landkreises Lörrach)

Dipl.-Ing. Thorsten Stolpe war seit 2017 zunächst als Bauleiter und später auch als Geschäftsführer für die Kliniken des Landkreises Lörrach tätig. „Von Beginn an bis zum letzten Tag haben Sie mit Engagement, Leidenschaft und großen Erfolg die Planung und den Bau eines der bundesweit aktuell größten Bauprojekte der Gesundheitswirtschaft geleitet“, so Geschäftsführer Udo Lavendel in seiner Dankesrede. Thorsten Stolpe hat die Kliniken des Landkreises Lörrach bereits Ende 2023 verlassen, um noch einmal einer neuen Herausforderung in seiner alten Heimat Schleswig-Holstein anzunehmen.

Der neue Projektleiter Dipl.-Ing. Thomas Schumacher verantwortete in dem von ihm geleiteten Geschäftsbereich Bau und Technik beim Universitätsklinikum Mannheim neben der baulichen und technischen Instandhaltung die Projektleitung Masterplanung. Außerdem war der Pfälzer Bauherrenvertreter bei externen Planungen und leitete ein Team von 70 Mitarbeitenden. Zu seinen beruflichen Stationen im Gesundheitswesen gehörten das Universitätsklinikum Tübingen, das Städtische Klinikum Karlsruhe und das Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie. „Ich freue mich, dass wir diese für die Zukunft der Kliniken des Landkreises Lörrach so wichtige Schlüsselposition mit unserem Wunschkandidaten besetzen konnten“, betont Geschäftsführer Udo Lavendel und bedankt sich bei dem Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen Drees & Sommer aus Stuttgart für die übergangsweise Stellung der interimistischen Projektleitung. Mathias Pfeifer, Geschäftsführer Projekt­steuerung bei der FC-Gruppe mit Sitz in Karlsruhe, wird das Bauprojekt im Auftrag des Landkreises bis zum Abschluss begleiten.

Mehr zum Thema Gesundheit:

Nach oben