Fotos: © Heimatfotogräfin
Mehr Bilder in der Galerie hier
Slider Heimatfotograefin Blauen Und Belchen
Slider Heimatfotograefin Nebelmeer Hochblauen 04
Slider Heimatfotograefin Koehlgartengipfel Im Winter 02
Slider Heimatfotograefin Nebelmeer Sausenburg 04
Sie befinden sich hier: markgraefler.de > Artikel > Nur vergesslich oder schon dement? Die Geriatrie der Kliniken des Landkreises Lörrach lädt am 2. November zum Infoabend

Nur vergesslich oder schon dement? Die Geriatrie der Kliniken des Landkreises Lörrach lädt am 2. November zum Infoabend

Die Altersmedizinischen Abteilung (Geriatrie) der Kliniken des Landkreises Lörrach veranstaltet am 2. November 2023 um 17:30 Uhr im Kreiskrankenhaus Lörrach (Raum Jura im 5. OG) einen Infoabend. Chefarzt Albrecht Kühnle erklärt zunächst die normale Gedächtnisfunktion und Störungen, wie sie jeder aus seinem Alltag kennt.

Nur vergesslich oder schon dement? Die Geriatrie der Kliniken des Landkreises Lörrach lädt am 2. November zum Infoabend 1Der Schwerpunkt des im Rahmen der Kampagne „Leben mit Demenz im Landkreis Lörrach“ stattfindenden Infoabends ist das Thema Demenz.

  • Wie wird eine Demenz festgestellt?
  • Wie wird sie behandelt?
  • Wie ist der Krankheitsverlauf?

Beinhaltet sind auch praxisnahe Tipps zum Umgang mit dementen Menschen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mehr zum Thema Gesundheit:

Nach oben