Fotos: © Heimatfotogräfin
Mehr Bilder in der Galerie hier
Slider Heimatfotograefin Blauen Und Belchen
Slider Heimatfotograefin Nebelmeer Hochblauen 04
Slider Heimatfotograefin Koehlgartengipfel Im Winter 02
Slider Heimatfotograefin Nebelmeer Sausenburg 04
Sie befinden sich hier: markgraefler.de > Artikel > Personelle Neuaufstellung im Aufsichtsrat: Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald stellt Weichen für die Zukunft

Personelle Neuaufstellung im Aufsichtsrat: Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald stellt Weichen für die Zukunft

Auf der Vertreterversammlung des Caritasverbandes Breisgau-Hochschwarzwald wurde mit der Wahl eines neuen Aufsichtsrats eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft vorgenommen. Die Amtszeit des bisherigen Aufsichtsrates endete turnusgemäß. Die Mitglieder kandidierten nicht mehr.

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender ist Joachim Schuster, früherer Bürgermeister von Neuenburg. Sein Stellvertreter ist Pfarrer Karlheinz Kläger, Kirchengemeinde March-Gottenheim. Weitere Mitglieder des Aufsichtsrates sind Ulrike Meister, Geschäftsführerin der Sozialstation Mittlerer Breisgau gGmbH, sowie Herr Pfarrer Martin Patz, Kirchengemeinde Heitersheim. Ein fünftes Mitglied wird von diesen Mitgliedern später zu gewählt. Die bisherigen Mitglieder des Aufsichtsrates wurden mit Dank für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement verabschiedet. Dazu gehörten der Vorsitzende Bernhard Grotz, sein Stellvertreter Domkapitular Michael Hauser, Dr. Gertrud Rapp, Bürgermeister a. D. Gabriel Schweizer und Bernhard Wehrle.

Mehr zum Thema Gesundheit:

Nach oben