Fotos: © Heimatfotogräfin
Mehr Bilder in der Galerie hier
Slide Markgraeflerland Muellheim
Slide Markgraeflerland Mauchener Berg
Slide Markgraeflerland Hach Reben
Slide Markgraeflerland Zunzinger Berg
Slide Markgraeflerland Zunzingen
Slide Markgraeflerland Auggen
Sie befinden sich hier: markgraefler.de > Die Region > Fotogalerien & Panoramen > Events > Open-Air-Aufführung des „Freischütz“ auf dem Markgräfler Platz in Müllheim

Open-Air-Aufführung des „Freischütz“ auf dem Markgräfler Platz in Müllheim

(40 Bilder): Es war das kulturelle Ereignis im Jahr 2014 im Markgräflerland: Die Open-Air-Aufführung des „Freischütz“ Carl Maria von Weber in Müllheim. Das Markgräfler Symphonieorchester und über 300 Akteure sorgten bei den drei Aufführungen am 18., 19. und 20. Juli 2014 für Begeisterungsstürme.

Nach den beiden zurückliegenden Großproduktionen „Carmina Burana (2008)“ und „Die Zauberflöte (2011)“ stand 2014 mit dem „Freischütz“ wieder ein Projekt an, welches vom Kulturdezernat der Stadt Müllheim und dem Markgräfler Symphonieorchester überaus erfolgreich durchgeführt wurde. Bei der 125.000 Euro teuren Produktion wirkten zudem über 300 Ehrenamtliche auf und hinter der Bühne, die Markgräfler Jagdhornbläser und der Projektchor zusammen mit dem Müllheimer Kammerchor an der Umsetzung der Oper mit.

Alle Texte und Bilder unterliegen dem Urheberschutzgesetz. Die Bildrechte dieser Bilder liegen bei © Dirk Dölker bzw. wurden uns zur Verfügung gestellt von www.markgraefler.de

Nach oben