Fotos: © Heimatfotogräfin
Mehr Bilder in der Galerie hier
Slider Heimatfotograefin Blauen Und Belchen
Slider Heimatfotograefin Nebelmeer Hochblauen 04
Slider Heimatfotograefin Koehlgartengipfel Im Winter 02
Slider Heimatfotograefin Nebelmeer Sausenburg 04
Sie befinden sich hier: markgraefler.de > Artikel > Geste der Solidarität und Wertschätzung: Förderkreis für Kirchenmusik Rheinfelden sammelte für Pflegekräfte

Geste der Solidarität und Wertschätzung: Förderkreis für Kirchenmusik Rheinfelden sammelte für Pflegekräfte

Noch während der Corona-Pandemie haben Pfarrer Ivo Bäder-Butschle von der Ev. Kirche Rötteln und der Förderkreis für Kirchenmusik Rheinfelden e. V. die Spendenaktion „Musikvideos schauen und Gutes tun“ ins Leben gerufen. Der dabei erlöste Betrag von EUR 1.881,70 wurde jetzt übergeben an die Kliniken des Landkreises Lörrach. Damit soll die Leistung der während der Pandemie in der Notaufnahme und der damaligen Isolierstation Hochheim besonders stark belasteten Pflegekräfte gewürdigt werden.

Geste der Solidarität und Wertschätzung: Förderkreis für Kirchenmusik Rheinfelden sammelte für Pflegekräfte 1
Spendenübergabe (© Kliniken des Landkreises Lörrach)

In einer Geste der Solidarität und Wertschätzung haben Rainer Marbach, Kirchenmusikdirektor der Evangelischen Kirchenmusik Rheinfelden, und die im Vorstand des Förderkreises für Kirchenmusik Rheinfelden e. V. tätigen Monika Kautz und Michael Oberle (1. Vorsitzender) anlässlich der Spendenübergabe die Kliniken des Landkreises Lörrach besucht: „Wir möchten unseren tiefen Respekt und unsere Dankbarkeit gegenüber den Pflegekräften der Kliniken des Landkreises Lörrach ausdrücken. Ihre opferbereite Arbeit während der Pandemie verdient höchste Anerkennung. Mit dieser Spende möchten wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass das Team in einem feierlichen Rahmen zusammenkommt“, erläutert Rainer Marbach.

Dr. Samuel Hemmerling, Chefarzt Klinik für Akut- und Notfallmedizin, nahm die Spende entgegen und bedankte sich bei allen, die sich an der Aktion aktiv beteiligt haben: „Dass wir so gut durch die Corona-Pandemie gekommen sind, hängt unmittelbar mit dem enormen Einsatz aller Mitarbeitenden zusammen. Die Pflegekräfte haben dabei eine Schlüsselrolle gespielt, umso dankbarer sind wir für die zum Ausdruck gebrachte Anerkennung.“

Mehr zum Thema Gesundheit:

Nach oben