Fotos: © Heimatfotogräfin
Mehr Bilder in der Galerie hier
Slider Heimatfotograefin Blauen Und Belchen
Slider Heimatfotograefin Nebelmeer Hochblauen 04
Slider Heimatfotograefin Koehlgartengipfel Im Winter 02
Slider Heimatfotograefin Nebelmeer Sausenburg 04
Sie befinden sich hier: markgraefler.de > Artikel > Uwe Penner übernimmt im Caritas-Seniorenzentrum St. Benedikt Münstertal die Einrichtungs- und Pflegedienstleitung

Uwe Penner übernimmt im Caritas-Seniorenzentrum St. Benedikt Münstertal die Einrichtungs- und Pflegedienstleitung

Das Caritas Seniorenzentrum St. Benedikt Münstertal hat mit Uwe Penner (54) einen neuen Einrichtungs- und Pflegedienstleiter. Der Nachfolger von Nicole Deininger ist gelernter Altenpfleger und verfügt über umfangreiche Führungserfahrung im gerontopsychiatrischen Umfeld.

Uwe Penner übernimmt im Caritas-Seniorenzentrum St. Benedikt Münstertal die Einrichtungs- und Pflegedienstleitung 1
Uwe Penner (© Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald)

Mit der Wiederbesetzung der Einrichtungs- und Pflegedienstleitung soll das Caritas-Seniorenzentrums St. Benedikt noch stärker in den Ort Münstertal integriert werden. Als gerontopsychiatrische Fachkraft ist es Uwe Penner dabei ein besonderes Anliegen, den Bewohnerinnen und Bewohner einen lebenswerten Raum zu schaffen, um in Würde zu leben: „Ich möchte meine Erfahrungen einbringen, um zusammen mit meinem Team über die Grundbedürfnisse hinaus Angebot der Teilhabe zu unterbreiten.“ Uwe Penner verfügt über umfangreiche Expertise in den Bereichen der individuellen Pflegeplanung, Mitarbeiterführung und Qualitätssicherung in Senioreneinrichtungen. „Mit einer reichen Erfahrung im Bereich der Altenpflege und einer leidenschaftlichen Hingabe an die Betreuung älterer Menschen tritt Uwe Penner sein Amt an, um die hohe Qualität der Pflege und Lebensqualität im Caritas-Seniorenzentrum St. Benedikt weiter zu fördern“, betont der für den Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald verantwortliche Vorstandsvorsitzende Hans-Georg Liegener und ergänzt: „Diese vielseitige Erfahrung macht ihn zu einer idealen Wahl für diese Position.“

Mehr zum Thema Gesundheit:

Nach oben